Die beiden 3. Schuljahre bauten im Rahmen des Sachunterrichts zum „Leben im Mittelalter“ eigene Burgmodelle. Während die Klasse 3a gemeinsam eine große beeindruckende „Löwenburg“ baute, erstellte die Klasse 3b je viele kleine tolle Kunstwerke.
Nachdem sich alle zunächst Zeichnungen und Konzepte überlegt, sowie das Material selbst mitgebracht hatten, wurde mit großem Eifer gebastelt, gemalt und geklebt was das Zeug hält. Anschließend dekorierten alle Burg-Spezialisten ihre Burgen noch liebevoll und gestalteten sie mit vielen kleinen Details aus. Die fertigen Burgen, ob große oder kleine, wurden natürlich ausgestellt und können von allen bestaunt werden.
(Bilder siehe Galerie)