Vorsitzende des Fördervereins ist:

Frau

Heike Randerath

Tel. 02452-1562171

e-mail: heike.randerath@t-online.de


Warum gibt es einen Förderverein? 

 

Die vom Schulträger gestellten Mittel reichen nicht aus, um den Schülerinnen und Schüler ausreichende Mittel zur Förderung und zum Lernen und Leben in einer angenehmen Atmosphäre bereitzustellen. 

 

Die Arbeit des Fördervereins beschränkt sich nicht nur auf finanzielle Zuwendungen bei schulischen Projekten, sondern er nimmt unterstützend vielfältige Aufgaben im schulischen Bereich auch organisatorisch und gestalterisch wahr.

Er hat das Ziel, den Schulalltag für alle Kinder reichhaltiger und abwechslungsreicher zu gestalten.    

 

 

 

Wie kann ich Mitglied werden?

 

 Ganz einfach: Die Beitrittserklärung (unter Anträge zu finden) ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und abgeben bei:

 - einem Lehrer der Schule

 - der Schulleitung

 - der Sekretärin

- oder beim Vorstand des Fördervereins

 

Beitrittserklärungen sind auch in der Schule oder bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins zu bekommen.

 

 

Wieviel  muss ich als Mitgliedsbeitrag bezahlen?              

 

Der Mindestbeitrag für ein Jahr beträgt 6 €.
Höhere Beiträge oder Spenden, die auf Grund der Gemeinnützigkeit des Vereins absatzfähig sind, würden die Arbeit natürlich sehr erleichtern. 

 

 

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, einmalige Spenden zu tätigen oder uns nach dem Motto "helfende Hände" aktiv zu unterstützen.